Über mich

Christoph HüffelmanMein Leben in Kurzform

Ich, Christoph Hüffelmann, bin 32 Jahre alt und komme aus Aachen. Ich war drei Jahre auf dem Berufskolleg für Gestaltung und Technik , wo ich den Bildungsgang ITA besucht habe.

2005 begann ich mein Studium als Gasthörer an der FH Aachen als Diplom Informatiker. Gleichzeitig habe ich bei der GKK Gutachtenzentrale GmbH & Co. KG im IT Bereich angefangen. 2007 durfte ich dann nur noch als Bachelor Informatiker weiter machen, da das Diplom ausgelaufen war.

Von 2008 bis 2010 war ich dann Hiwi in der Netzzentrale der FH-Aachen und mache das, was ich am besten kann… Kaffee Trinken mit dem Chef und PHP programmieren. Im Oktober 2008 bin ich ins Wohnheim in der Bayernallee gezogen und und bin gleichzeitig in das Team der Netz-AG aufgenommen worden. Im Juli 2009 bin ich als Admin des AStA der FH-Aachen, im Mai 2010 zum Stellvertretenden Vorsitzeden gewählt worden. Oktober 2010 wurde ich dann von der mms mainstream media solutions GmbH angeworben und arbeitete seitdem Vollzeit als Linux Systemadministrator bzw. als site reliability engineer. Im März 2011 bin ich gleich doppelt Vater geworden. Im April 2014 wurde die mms dann wegen Insolvenz geschlossen, was nur zu meinem Vorteil war, da ich so nahtlos zur cubos Internet GmbH wechseln konnte.

Netzwerke: