repository

Mein Repository Server für meine persönlichen Pakete oder für Pakete die es in keinem repository gibt.

Wer es schnell mag und mir „vertraut“ kann folgendes eingeben um auf seinem Debian/Ubuntu oder Arch Linux meine Paketquellen einzubinden:

wget -O - istoph.de/repo.sh | bash

oder

curl -L istoph.de/repo.sh | bash

Alternativ kann man von Hand zunächst die Paketquellen und den GPK Key hinzufügen:

Debian/Ubuntu Pakete

echo "deb http://repository.chr.istoph.de/$(lsb_release -i -s|
awk '{print tolower($0)}') $(lsb_release -c -s) main" > /etc/apt/sources.list.d/repository.chr.istoph.de.list
wget -O - https://repository.chr.istoph.de/repository.chr.istoph.de.gpg.key | apt-key add - 
apt-get update
apt-get install chr-istoph-keyring

Arch Linux Pakete

pacman-key --init
curl https://repository.chr.istoph.de/repository.chr.istoph.de.gpg.key | pacman-key -a -
pacman-key --lsign-key 7E14785BB0F08C60D5F3281AC0DD2E75F8254956
cat <<EOF >> /etc/pacman.d/mirrorlist
[chr]
Server = http://repository.chr.istoph.de/archlinux/\$repo/os/\$arch/
EOF

CentOS

rpm -Uvh http://repository.chr.istoph.de/rhel/6/x86_64/chr-rpm-release-6-1.noarch.rpm

Hinweis!
Zusätzliche Fremdquellen können das System gefährden.

Fingerprint repository.chr.istoph.de.gpg.key
7E14 785B B0F0 8C60 D5F3 281A C0DD 2E75 F825 4956