Mal wieder schlechter Support bei Hetzner
Meine Support anfrage:
Nach dem Neuaufsätzen des Servers ist das von Ihnen Konfigurierte IPv6 Netz ist nicht
funktionsfähig:Von Intern:
1. ex3k14.rz14.hetzner.de 0.0% 3 4.5 2.2 1.0 4.5 1.9
2. ???Von Extern:
1. 2a00:fe0:2::1 0.0% 42 0.5 0.8 0.4 10.9 1.6
2. bb2-ks.as34953.net 0.0% 42 21.2 22.2 20.9 29.7 1.6
3. 2a00:fe0:0:8::2 0.0% 42 27.2 27.6 26.6 29.8 0.6
4. decix-gw.hetzner.de 0.0% 42 29.1 29.1 28.1 37.3 1.4
5. core1.hetzner.de 0.0% 42 29.7 28.9 27.8 30.5 0.6
6. core22.hetzner.de 0.0% 41 34.4 33.5 32.6 34.4 0.5
7. juniper2.rz11.hetzner.de 0.0% 41 34.2 34.2 32.3 46.4 2.1
8. ???
Antwort Support:
Sehr geehrte Damen und Herren,
haben Sie schon einmal geprüft ob das Problem auch im Rescue-System besteht? Damit
könnten wir einen Fehler in der Konfiguration ausschließen.
Was für eine Blöde Antwort, das System ist gerade frich aufgesetzt. Zudem erreiche ich mein Gateway danach geht es erst nicht weiter. Meine Vermutung hier war das es sich um den gleich Fehler handelt wie: ipv6-probleme-bei-hetzner
Meine Antwort:
Ja, das Problem ist im Rescue-System reproduzierbar!
Antwort Support:
Sehr geehrter Herr Hueffelmann,
wir würden das Ticket zur Bearbeitung gerne an unsere Netzwerkabteilung
weiterleiten, diese ist jedoch nur von 8 – 16 Uhr erreichbar. Wenn Sie dies
dennoch wünschen dann schreiben Sie uns bitte einfach erneut.
„Dennoch“?
Morgens um 09:00
Das Problem besteht weiter hin, bitte leiten sie das Ticket jetzt an
die Netzwerk abteilung weiter.
Antwort Support:
Sehr geehrter Herr Hueffelmann,
Ihr IPv6-Subnet ist dem falschen Rechenzentrum zugeordnet und kann daher nicht im
RZ 14 genutzt werden. Wir haben das Netz entsprechend gekündigt und Sie können
über den Robot ein neues bestellen.
Ein neues Netz hätte man mir auch gestern Abend zusenden können. Quasi nach der erste anfrage.
Tags: Hetzner