Fahrsicherheitstraining

Das wichtigste was man bei einem Fahrsicherheitstraining lernt, ist das Bremsen. Bei einem Fahrzeug mit ABS kann man voll in die Eisen gehen, das Fahrzeug bleibt durch das immer wieder anrollen der Räder ohne Probleme beherrschbar.[more] video01.avi (4 MB)

Bei Fahrzeugen ohne ABS ist es nur in der Kurve so wie man es damals gelehrt wurde. Es wird das Stotter bremsen benötigt. Hier ein Video ohne Stotter bremsen vidoe02.avi (6 MB). Das Auto wird aus der Kurve getragen. Und hier wie es richtig geht. vidoe03.avi (4 MB).

Wer glaubt ein Auto bleibt mit ABS immer beherrschbar und fährt dahin wohin mal will irrt sich. Wir hatten ein Auto dabei das Reifen hatte die für bis zu 300 Km/h ausgelegt waren. Dieses brach immer aus und wir dachten zuerst das es an den Reifen lag aber als wir das Auto mit 3 Weitern Personen auf der Hinter Achse beschwerten fuhr es endlich gerade aus.