Rauchmelder: heute war es mal wieder soweit

Beim letzten mal, das war am 24.06 schrieb ich folgende E-Mail:

Sehr geehrte Frau Bielka,
heute Nacht um 02:30 wurde ich von einem stechenden Brandgeruch geweckt. Als ich aus meinem Fenster schaute, sah ich wie Rauch aus der Küche im 2ten Stock stieg. Nach dem wir den Topf mit heißen Öl vom Herd genommen haben stellte sich mit die Frage warum es eigentlich keine Rauchmelder im Haus gibt.

Ich hoffe sie nehmen meine bedenken zur Kenntnis und können dies ggf. bei den anstehenden Umbaumaßnahmen mit einfließen lassen.

Mit Freundlichen Grüßen
Christoph Hüffelmann

Darauf hin bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr Hüffelmann,

nach Abklärung im Hause komme ich auf Ihren Hinweis zurück.

Das Studentenwerk Aachen installiert keine Rauchmelder, weil wir
ansonsten auch für die Wartung zuständig wären.

Selbstverständlich steht es aber jeder Etagengemeinschaft frei, einen
Rauchmelder in der Küche zu installieren.

Mit freundlichen Grüssen

Elke Bielka-Belghithi
Sachbearbeiterin Wohnheimverwaltung/
Gebäudemanagement

Heute war es mal wieder so weit, diesmal eine Plastik-Schüssel mit Reis:
dscf4166