Umstieg auf WorldPress

So auf Grund der vielen Bugs und der mangelnden Features / Plugins bin ich heute mal eben mit meinem Blog umgezogen. Das war nicht gerade einfach und bei genaueren Hinschauen ist auch nicht alles ganz glatt gelaufen. So fehlen noch ein paar Kommentare. Die muss ich wohl per Hand Importieren.

Heute morgen habe ich mir gedacht, dass ich mir einfach in PHP ein Import Script schreibe und es dann auf meiner Code Seite veröffentliche. Dann dachte ich mir, he, das hat doch bestimmt schon jemand gemacht. Jip, hat es und direkt mal ganz anders als ich es gemacht hätte. Veröffentlich hat er es im WordPress Forum. Da habe ich auch gleich mal gemerkt, dass die eine größere Community haben.

Dann wunderte ich mich erst mal, warum der nur bis zum Dezember 2007 importierte. Das stellte sich beim Schauen auf dem FTP schnell heraus. Ab dann hatte ich GZIP Komprimierung für den Blog eingestellt. Das konnte das Importscript nicht lesen. Also GZIP aus und alle Beiträge ab dann noch mal neu speichern.

Dann importierte er meine Sprüche nicht. Doch, den ersten. Danach schrieb er immer „Post exists:“. Das lag daran, dass die Überschriften alle gleich waren. Das war dann ein bisschen mehr Aufwand, knapp 100 Sprüchen eine neue Überschrift zu geben. Zugleich konnte ich dann aber auch die Importfehler beheben.

Alles im allem hat es sich aber gelohnt. Jetzt gibt es nicht immer den Versatz in der Headergrafik und die Seite ist etwas breiter im ganzen endlich wieder etwas auf gepeppt worden.

Falls ihr dennoch auf die Alte Seite zugreifen wollt dann klickt findet ihr sie hier
http://old.christoph-hueffelmann.de/